Loading…
0 176 37 874 119
Langetr. 90, Hessisch Oldendorf, HH

Wiederherstellung und Erweiterung der Skateranlage Hessisch Oldendorf

17.2.2010
An die
Stadtverwaltung
z. Hd. Herrn Wehrhahn
Marktplatz

31840 Hessisch Oldendorf

Wiederherstellung und Erweiterung der Skateanlage in Hessisch Oldendorf

Sehr geehrter Herr Wehrhahn,

seit vielen Jahren steht eine benutzbare und den GUF-Anforderungen entsprechende Skaterbahn ganz oben auf der Wunschliste der Kinder und Jugendlichen von Hessisch Oldendorf.
Der Verein für Kinder- und Jugendarbeit Hessisch Oldendorf e.V. hat mehrfach in Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung versucht diesem Wunsch der Kinder und Jugendlichen Rechnung zu tragen. Wir haben bereits erhebliche Arbeitsstunden (auch durch die Kinder und Jugendlichen) und Vereinsmittel, d.h. öffentliche Gelder investiert, ohne wirklich der eigentlichen Realisierung des Projektes näherzukommen.
In der letzten Besprechung mit dem Bürgermeister, Herrn Hunte, Herrn Oenelcin und dem Vereinsvorstand wurde eine Vereinbarung getroffen, die für den Verein die Aufgabe enthielt Informationen bei den Kindern und Jugendlichen über die Ausgestaltungswünsche einzuholen. Dies ist mehrfach geschehen. Zuletzt durch eine Umfrage der „ Radio- AG“ in der Haupt- und Realschule in HO (von den Kindern selbst organisiert).

Die Stadtverwaltung sollte sich entsprechend um folgende Informationen bemühen (Herr Hunte):

1. die Abstimmung mit dem Landkreis Hameln-Pyrmont, ob die Skatanlage an der Stelle verbleiben und erweitert werden könnte;
2. ist die Fläche, auf der die Skateanlage derzeit untergebracht ist, eine Ausgleichsfläche für das angrenzende Industriegebiet und daher nicht bebaubar bzw. veränderbar;
3. die Zusage seitens der Stadt, der Politik Veränderungen und Erweiterungen auf der Skateanlage vornehmen zu dürfen und in Zukunft nach dem Rechten sehen zu können.

Um im kommenden Frühjahr die Anlage betriebsbereit zu machen bzw. erweitern zu können, sollten folgende Arbeiten (die Reihenfolge entspricht der Dringlichkeit) ausgeführt werden:

1.die Bank aufstellen —- ist geschehen!
1.der Boden des Mülleimers fehlt —-die Reparatur erfolgt!

2.die Pflasterung in der Betonplatte austauschen
3.die Absperrung der einen Straßenseite vom Münchhausenring aus, auch wegen der Unfallgefahr
4.die Halfpipe reparieren —– ist geschehen!
5.Die kleine Halfpipe wieder aufstellen
6.einen Sonnenschutz erstellen
7.die Balken aufstellen
8.die Dornenhecke entfernen, allerdings nicht komplett (Lärm- und Vogelschutz)
9.weitere Geräte anschaffen und aufstellen

Um die Wiederherstellung und Erweiterung der Skateanlage in Hessisch Oldendorf seitens des Vereins fortführen zu können, d.h., dass wir uns um die Finanzierung sowie die notwendigen Arbeitseinsätze bemühen, benötigen wir dringend die entsprechenden Angaben. Eine Mitarbeit bei der Ausgestaltung durch die Kinder und Jugendlichen, wird nach unserer Einschätzung, sinnvoll und möglich sein.

Für Ihre freundliche Unterstützung bedanken wir uns schon im Voraus und verbleiben,

mit freundlichen Grüßen
(2. Vors. Anke Franke)

Der Verein 22.03.2010